Liebe Sabine, vielen lieben Dank für die großartige Show bei uns im Park! Du hast sowohl die kleinen als auch die großen Besucher_innen mit dem "Zirkus der Träume" verzaubert. Deine Bühnenpräsenz ist beeindruckend. Es war ein wunderbarer Nachmittag für Alle. Alles Liebe , Barbara (fürs gesamte Station Wien- Team)

 

 

Am Montag, den 6. Juni 2016 war im Rahmen unserer Parkbetreuung bei uns der “Zirkus der Träume” zu Besuch. Gespannt beobachtete eine immer größer werdende Kinderschar die Vorbereitungen der Zirkuskünstlerin “Bine”, und dann ging es bei flotter Zirkusmusik auch schon los! Das kleine Theaterstück wurde in verschiedenen Sprachen dargeboten und die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei immer wieder in die verschiedenen Aktionen miteinbezogen zu werden ! Auch die erwachsenen Parknutzer_innen verfolgten gespannt das interkulturelle Stück, und am Schluss gab es von Allen einen tobenden Applaus!

Wir freuen uns schon jetzt, den “Zirkus der Träume” wieder am 9.Juni 2016 im Rahmen unserer Parkbetreuung im Rohrauerpark begrüßen zu dürfen und hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen!!

Euer JUVIVO.15 Team

 


 

Im Rahmen der Flaniermeile Velden 2016 wurde der „Zirkus der Träume“ von Compania Tétaté erstmalig als „Straßenshow“ aufgeführt. Natürlich wurde das Kindertheater entsprechend angekündigt und die Tatsache, dass ein „sprechender Koffer“ mitwirken würde, weckte nicht nur unsere, sondern sicherlich auch die Neugierde des Veldener Publikums.

Im Schatten der großen Bäume, im Kurpark Velden, lockte alsbald alleine schon der liebevolle Aufbau der kleinen Theaterbühne, der hauptsächlich aus dem besagten sprechenden Koffer bestand, die Kinder von allen Seiten an. Sie ließen sich auf den kleinen, bunten Stühlen, oder einfach im weichen Gras nieder und warteten gespannt, was da wohl geschehen würde. Und plötzlich begann dieser Koffer tatsächlich zu sprechen. Man spürte völlig, wie alle gebannt auf den Koffer starrten und es wurde plötzlich still…Groß und Klein lauschte der wunderschönen, manchmal ein klein wenig traurigen Geschichte des „Zirkus der Träume“. Doch mit ihrer witzigen und charmanten Art, verstand es die Künstlerin, den Kindern doch wieder ein Lachen zu entlocken. Die angenehme Erzählstimme machte es leicht, der Geschichte zu folgen. Die Künstlerin, Sabine Maringer wechselte gekonnt zwischen den in verschiedene Rollen hin und her und schlüpfte immer wieder in ein anderes Kostüm, ohne dabei jedoch den Kontakt zum Publikum zu verlieren. Geschickt band sie ihre kleinen Zuseher in das Theaterstück mit ein.  So war garantiert, dass auch die jüngsten Zuseher nicht das Interesse an dem Theaterstück verloren.

Für die Flaniermeile Velden war der „Zirkus der Träume“ eine großartige Bereicherung. Es ist ein Theaterstück, das nicht nur unterhält sondern auch zum Nachdenken anregt. Alleine die Begrüßung in den verschiedenen Sprachen ist dafür ein Zeichen. Theater soll verbinden, nicht trennen und schon gar nicht wert. Ein wunderschöner Gedanke, den wir so bereits unseren Kindern mitgeben können.

Die Künstlerin, Sabine Maringer, hat wirklich viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt und herausgekommen ist ein, so wie wir finden wirklich gelungenes, kinder- und familiengerechtes Theaterstück.

Wir hoffen und wir wünschen uns, dass der „Zirkus der Träume“ im nächsten Jahr nach Velden zurückkehrt und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

 

Sabine Aigner

(Organisation Flaniermeile Velden am Wörthersee)

 


Liebe Bine...

Vielen Dank für deinen Deinen Besuch mit dem Zirkus der Träume!

Es lag wohl wirklich Magie in der Luft, denn so fokussiert haben wir "unsre" Kinder und Jugendlichen kaum erlebt -

Wie verzaubert haben sie die Geschichte miterlebt, ihren Alltag vergessen und sind in den Zirkus der Träume eingetaucht.

Im Anschluss tauchte oft die Frage auf, wann du denn wiederkommst, am liebsten gleich  morgen! Und grüß Marietta, Lubicza?, Nikolai und Ro.... ganz lieb von uns, sie waren alle zauberhaft!

Verena, für das Team vom ASP (Aktivspielplatz Rennbahnweg)