Zirkus in der Wohnung

ein altes Konzept neu interpretiert

Neuer Zirkus in Theaterhäusern, Fabriken oder auf der Straße nimmt langsam einen festen Platz in der Kulturlandschaft in Österreich ein. Bekannte Probleme sind die Suche nach passenden Aufführungsorten, Proberäumen und Deckung der Kosten für eine zeitgenössische Zirkusproduktion. Theater, Tanz und Konzerte im Wohnzimmer sind keine neue Idee, Zirkus im gesamten privaten Wohnbereich aber schon.

 

c*flat sieht sich als Forschungsreise und Raumexperiment des neuen Zirkus, aber auch als eine Art soziales Experiment, denn wir betreten mit unserer Idee den ganz privaten Raum unserer ZuseherInnen.

 

Die gesamt Wohneinheit, außer es gibt seitens der EigentümerInnen Restriktionen, soll Spielfläche der Vorstellung werden. Wobei wir uns in der Recherchephase Zeit nehmen werden jeden Raum eigens auf seine Möglichkeiten, aber auch Einschränkungen zu erforschen.

 

 

 

Mittels Objektmanipulation, Jonglage, Partner und Tanzakrobatik sowie Handstandtechnik und theatralen Elementen werden wir eine sich an räumliche Verhältnisse anpassende, interaktive und flexible Performance erarbeiten, die sich vom Stiegenhaus bis in die versteckten Winkel einer Wohnung ziehen wird.

 

Alle zu verwendenden Requisiten sollen sich in jedem Haushalt wiederfinden lassen oder ortstypisch sein. Manche Requisiten werden wir zu den Vorstellungen mitbringen, wie eventuelle Spielobjekte die zu Bruch gehen können oder die für die Inszenierung wichtig sind.

 

Wie funktioniert das Konzept c*flat?

Wir proben seit Dezember 2018 an dem Konzept c*flat in unterschiedlichen Wohnungen in Wien, damit unsere Produktion in jeder Wohnung in Wien spielbar sein wird.

 

Ein „Open Call“ ermöglicht es dir eine Vorstellung in deine Wohnung zu buchen.

 

Wir helfen dir bei der Vorbereitung. Wenn du an einer Vorstellung Interesse hast dann rufe uns an.

 

Alles weitere Besprechen wir am Telefon.

 

Wie groß muss meine Wohnung sein?

Idealerweise hat deine Wohnung über 50m²

Wieviele Leute kann ich einladen?

Je nachdem wie groß deine Wohnung ist, versuche es einmal selbst abzuschätzen. Wir brauchen Platz um zu spielen, deine Gäste sollten sich wohlfühlen und Platz haben um sich in deiner Wohnung mit uns von Raum zu Raum zu bewegen. Wir helfen dir gerne bei der Entscheidung weiter.

 

Werden alle Zimmer in meiner Wohnung bespielt?

Ja, das würden wir sehr gerne.

Was passiert mit meinen Lieblingsgegenständen?

Wir kommen am Tag der Veranstaltung vorher zu dir und besprechen mit dir den Ablauf des Abends und werden Rücksicht auf deine Privatsphäre und Lieblingsgegenstände nehmen. Selbstverständlich sind wir auch nur Gäste bei dir zu Hause und werden uns auch dementsprechend verhalten.

Ab wann kann ich buchen?

Ab 1.1.2019

Wann geht die Vorstellung los?

Wir würden gerne um 19:00 beginnen!

Muss ich etwas spezielles Vorbereiten?

Ein bisschen zusammen räumen wäre nicht schlecht ;-)

Wann kommt ihr am Vorstellungsabend zu mir?

Wir würden gerne bis zu 2 Stunden vor Vorstellungsbeginn bei dir sein um genug Zeit zu haben um alles zu besprechen und ein bisschen bei dir zu proben.

Wie lange dauert die Vorstellung?

Eintreffen der Compania TéTaTé um: 17:00

Eintreffen der Gäste: gegen 19:00

Beginn der Vorstellung gegen 19:30

Ende der Vorstellung: 20:15

Danach gemeinsamer Ausklang in geselliger Atmosphäre, das Ende bestimmst du!

Was kostet mich die Vorstellung?

Für dich ist die Vorstellung kostenlos.

Deine Gäste werden wir nach der Vorstellung um "HUTGELD" bitten.

Über eine freie Spende ab 10.- pro Person würden wir uns sehr freuen!

Buche jetzt deine Vorstellung!

06606627833

Noch Fragen zu unsere Arbeit?

cia.tetate@gmail.com